Abzockerwarnung: RotlichtVZ[.com]

Eigentlich eine nette Idee: Neben Studi-, Schüler- und sonstigen VZen flattert mir heute eine Mail ins Postfach, die ein “RotlichtVZ” bewirbt. Klar, dass Mann da mal ‘reinschaut, schließlich schadet es nie, aktuelle Marktentwicklungen zu beobachten.

Die Freude vergeht allerdings recht fix, wenn man sich die Nutzungsbedingungen durchliest: Gut versteckt und für alle Surfer mit weniger als 1280×1024 Pixeln Auflösung (das sind immerhin noch über 40 Prozent der Leser hier) nur durch Scrollen lesbar steht da nämlich folgender Satz:

Für den Zugriff auf das RotlichtVZ bezahlen Sie einmalig 88 Euro.

Anbieter dieser maßlos überteuerten “Dienstleistung” ist übrigens die Bulltrade AG in Zürich, die interessante personelle Übereinstimmungen mit gewissen anderen Abkassierern aufweist – schön aufgeschlüsselt wird das bei fair-ebiz.org (früher anti-abzocke.net).

Übrigens: Bezahlen muss man solchen Quatsch natürlich nicht, trotzdem wäre es vielleicht mal an der Zeit, ein AbzockerVZ zu erstellen. Die Domain wäre jedenfalls noch frei…

28 Kommentare »
  1. Hallo,

    also die 88€ kann ich einfach nicht bezhalen und dann passiert mir auch nichts richtig?

    mfg
    groszek
    danke für antwort

    // Patryk Groszek // 2008-04-15 18:37 //
  2. hi..

    hab auch bekanntschaft mit der bulltrade ag gemacht.
    auf den link geklickt.. KEINERLEI daten angegeben! ich habe lediglich die agb’s gelesen und bekomme prompt eine anmeldungsmail, gefolgt von der zahlungsaufforderung.
    ich “durfte” mich schon mal mit einer solchen firma (internetservice ag) auseinandersetzen.
    das witzige ist: bei der anderen firma habe ich damals falsche daten (name) angegeben.
    bei der zahlungsaufforderung der bulltrade ag wurde ich genau mit diesem namen angesprochen..
    *ironie ein* komisch, was?

    // setti // 2008-04-16 11:00 //
  3. @Patryk:
    Nichts machen ist völlig ausreichend, siehe auch hier. Höchstens wenn (was sehr unwahrscheinlich ist) ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird, muss man widersprechen (da gibt’s ein Formular dazu, das praktischerweise gleich mit dem Mahnbescheid mitgeliefert wird – ausfüllen, ans Gericht schicken und fertig).

    // drchaos // 2008-04-16 12:49 //
  4. Nachtrag: Man sollte das natürlich jetzt nicht so verstehen, dass man sich da jetzt nach Lust und Laune anmelden und die “Dienstleistung” nutzen kann, ohne zu bezahlen – das wäre (strafbarer) Betrug.

    Wer sich für das Thema interessiert, sollte stattdessen z.B. bw7.com (Süddeutschland), nordfick.net (für den Norden) oder verkehrszentrale.com besuchen, im Gegensatz zum “RotlichtVZ” sind das nämlich seriöse und kostenlose Angebote.

    // drchaos // 2008-04-16 12:59 //
  5. Hi, hab heute von der bulltrade ag eine 1. mahnung über 88 Euro per E-Mail erhalten! Hatte mir schon gedacht das das bestimmt ne Abzocke ist da ich auf der angegenbenseite nur mal schauen wollte was das genau ist. Ich werde natürlch nicht bezahlen und abwarrten ob da mal was schrieftliches per Post einflattert!

    // M. Gebi // 2008-05-06 23:16 //
  6. Danke für die Antwort!

    mfg

    // Patryk Groszek // 2008-05-07 18:23 //
  7. Hallo Leute und zwar hab ich auch mit dem RotlichtVZ zu hapern!
    Ich hab bereits eine Rechnung und diese 1.Mahnung per Email erhalten. Ich hab dann einen Vordruck vom Verbraucherschutz Berlin zu denen geschickt und hab das als Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr Foru,

    es ist ein wirksamer Vertrag zustande gekommen.

    Dass auch über das Internet Verträge zustande kommen können, dürfte allgemein
    bekannt sein und ist in der Rechtsprechung anerkannt (vgl. Urt. des BGH v.
    07.11.2001, Az.: VIII ZR 13/01).

    Das RotlichtVerzeichnis wird nicht kostenlos bereitgestellt. Dies ergibt sich
    bereits aus der Webseite (www.RotlichtVerzeichnis.net) sowie aus allen
    weiteren “Brückenseiten”, über die für das RotlichtVerzeichnis geworben wird.
    Hier ist der Preis jeweils deutlich sichtbar angegeben. Außerdem ergibt sich
    dies aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie den
    Kundeninformationen. Zudem existiert KEINE Vermutung, daß Dienstleistungen im
    Internet generell kostenfrei sind.

    Die Preisvereinbarung, die AGB sowie die Kundeninformationen haben Sie durch
    Ihre Anmeldung akzeptiert.

    Sie haben durch Ihre Anmeldung ein Angebot auf Abschluß eines
    Dienstleistungsvertrages abgegeben. Mit der Bestätigungsmail, die Sie erhalten
    haben, wurde das Angebot seitens der Bulltrade AG angenommen. Es ist durch die
    Rechtsprechung bestätigt, daß Verträge auch per automatischer E-Mail
    (”Auto-Reply”) geschlossen werden können (vgl. Urt. d. LG Köln v. 16. April
    2003 – Az.: 9 S 289/02).

    Wir haben Sie daher zur Zahlung aufzufordern. Andernfalls müßten wir im
    Zweifel ein Inkassobüro bzw. Rechtsanwälte einschalten, was die Forderung
    durch weitere Beitreibungsmaßnahmen ggf. erhöhen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bulltrade AG
    - Kundenbetreuung -

    Was sagt ihr dazu ?! Die kommen ja jetzt schon mit Gerichtsurteilen! Hat jemand einen Tipp?

    mfg

    // ForU // 2008-05-12 11:41 //
  8. @ForU:
    Leere Drohungen. Nur weil man prinzipiell im Internet rechtlich verbindliche Verträge schliessen kann, heisst das noch lange nicht, dass in diesem speziellen Fall auch tatsächlich einer geschlossen wurde (übrigens ein schönes Beispiel für die sog. “Fallacy of Division“, aber man kann von solchen Abzockern wohl keine tiefere Kenntnis der argumentativen Logik erwarten).

    Die setzen nur darauf, dass sich jemand vom schlichten Werfen mit Aktenzeichen einschüchtern lässt. Im Zeitalter der Suchmaschinen funktioniert das allerdings nicht mehr ganz so gut, denn mit einem simplen Klick kann sich jeder davon überzeugen, dass der unter dem Aktenzeichen 9 S 289/02 vom LG Köln entschiedene Fall nichts, aber auch gar nichts mit dem Rotlichtbeschiss zu tun hat.

    Ich würde übrigens überhaupt nicht mit denen kommunizieren. Das ist nämlich nicht nur Zeitverschwendung, sondern birgt auch das Risiko, ihnen durch ungeschickte Formulierungen tatsächliche Argumente an die Hand zu geben – nämlich indem man ihnen indirekt bestätigt, sich tatsächlich angemeldet zu haben. Auch zeigt eine Antwort dem Abzocker, dass es sich eventuell lohnen könnte, weiter nachzubohren.

    Am besten fährt man, wenn man mit solchen Briefen umgeht wie mit denen von der GEZ: ungelesen ab in den Schredder damit.

    // drchaos // 2008-05-13 10:13 //
  9. ich bekam heute untenstehendes schreiben von der bulltrade ag,

    auf die rechnung und die 1.mahnung habe ich sofort geantwortet und gebeten meine daten sofort zu löschen. die bulltrade ag hat bis heute auf keine meiner mails geantwortet.

    das unglaubliche dabei ist, ich bekam zwei verschiedene rechnungen am selben tag, incl. mahnungen usw., mit 2 alten briefköpfen und einer 5 jahe alten adresse.

    —————————————————

    Sehr geehrte Frau xxx,

    Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. xxx vom 11.04.2008, http://www.RotlichtVerzeichnis.net) nicht beglichen.

    Ihre Daten wurden heute an das Inkassobüro weitergeleitet und sind dort gespeichert. Es werden nun weitere – kostenpflichtige – Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet. Dazu kann auch eine Weitergabe der Daten an Schuldnerverzeichnisse uns Auskunfteien gehören.

    Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir a u s n a h m s w e i s e bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

    Zahlen Sie zur Vermeidung des Inkassoverfahrens s o f o r t wie folgt (inkl. Mahngebühren):

    Empfänger: Bulltrade

    Bank: VR Bank (Deutschland)

    Konto: 1278282

    BLZ: 53093200

    SWIFT/BIC: GENODE51ALS

    IBAN: DE12530932000001278282

    Verw.zweck: Rechnung Nr. xxxxxxxx, Kunden-Nr. xxxxxx

    Wir weisen darauf hin, dass dies das letzte Angebot ist, diese Angelegenheit gütlich und ohne weitere Kosten abschließen. Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet.

    Hochachtungsvoll
    Bulltrade AG

    // secretman // 2008-05-29 17:57 //
  10. Hallo ich habe das Selbe Problem und zwar das sie mir mit einem Inkasso verfahren drohne

    nur habe ich etwas SEHR SEHR SEHR SEHR dummes geamcht und zwar heb ich den zurückl geschriebn das es ein versehn war mich dort Anzumelden.. jetzt weißt ich nicht was ich tun soll?????

    // Deluxe // 2008-05-29 22:24 //
  11. auf keinen Fall bezahlen.

    // Olli // 2008-06-15 19:47 //
  12. Auch ich hab das bekommen, angst hab ich vor diesen Schmarozern bestimmt nicht mehr! und bezahlen zu ich ganz bestimmt auch nicht^^

    Sehr geehrter Herr xxx,

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Schuld aus der Anmeldung bei RotlichtVerzeichnis.net ohne weitere Zusatzkosten zu tilgen, bislang nicht genutzt.

    Ihre Daten wurden nunmehr vollständig an das Inkassobüro weitergeleitet und sind dort gespeichert. Das Inkassobüro ist nun beauftragt, weitere kostenpflichtige Massnahmen zum Forderungseinzug gegen Sie einzuleiten.

    Dies beinhaltet auch die Weitergabe Ihrer Daten an Auskunfteien wie z.B. die SCHUFA. Dies wird Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen.

    Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

    Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

    Empfänger: Bulltrade

    Bank: VR Bank (Deutschland)

    Konto: 1278282

    BLZ: 53093200

    SWIFT/BIC: GENODE51ALS

    IBAN: DE12530932000001278282

    Verw.zweck: Rechnung Nr. R649801R, Kunden-Nr. R22976

    Hochachtungsvoll
    Bulltrade AG

    // Nadine // 2008-06-15 21:02 //
  13. SHAB: 108 / 2008 vom 06.06.2008 (Seite 38)
    06.06.2008 (4509686)

    1. Schuldnerin: Bulltrade AG, Engimattstrasse 28, 8002 Zürich
    2. Datum der Konkurseröffnung: 20.05.2008 Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.
    3. Bemerkungen: Nach der Konkurseröffnung vorgenommene Rechtshandlungen der Schuldnerin über zur Konkursmasse gehörende Vermögensstücke sind den Konkursgläubigern gegenüber ungültig. Zur Konkursmasse gehörende Forderungen können nicht mehr durch Zahlung an die Schuldnerin getilgt werden. Konkursamt Enge-Zürich 8027 Zürich
    SHAB: 106 / 2008 vom 04.06.2008 (Seite 24)29.05.2008 (14725)
    Bulltrade AG, in Zürich, CH-170.3.029.165-6, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 95 vom 20.05.2008, S. 21, Publ. 4482406).
    Firma neu: Bulltrade AG in Liquidation. Mit Verfügung vom 20.05.2008 hat der Konkursrichter des Bezirksgerichts Zürich über die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 20.05.2008, 10.00 Uhr, den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst

    // roecker // 2008-06-18 09:37 //
  14. ich find das aber schon auffällig ^^…. eine schweizer firma mit DEUTSCHEM Bankkonto ……hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ^^ ist wirklich auffällig oder? ^^

    // blubber fish // 2008-06-24 12:38 //
  15. Habe folgendes noch in einem anderen Forum gefunden:

    hallo

    ich habe mich bei der bank beschwert wo ich meine schulden überweisen soll. Natürlich habe ich die mir bekannte Kontoverbindung bei der bank gennant
    darauf kam folgende antwort:
    ———————————————-

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

    wir haben Ihr vorgenanntes Mail zur Kenntnis genommen.

    Die Fa. Bulltrade AG unterhält in unserem Hause kein Konto.

    Bei dem angegebenen Konto handelt es sich um das Konto einer natürlichen Person.

    Wir haben bereits Konsequenzen hinsichtlich der Kontoverbindung getroffen.

    Vielen Dank für Ihre Information.

    Mit freundlichen Grüßen

    // blubbor // 2008-06-25 09:39 //
  16. hi leute,
    ich kann euch nur raten: nicht bezahlen; es passiert gar nichts. habe es selber mit allem was dazugehört (Mahn-Emails, Mahnbriefe, Inkassoandrohungen, Androhung Schufaverzeichniseintagragung, etc,etc.) durchgemacht. alles nur fauler rechtlicher zauber, um leute zum bezahlen zu animieren. die können einem gar nichts. und irgendwann hört dann das androhen automatisch auf. für alle, die das noch nicht beruhigt; hier ein text der verbraucherzentralen, den man diesen “anbietern” zuschicken kann (ist aber kein muss, wie gesagt, auch ohne brief lachen sich die gerichte in fall eines falles bei diesen angedrohten klagen kaputt)

    ich beziehe mich auf ihr schreiben vom …, in dem sie einen betrag von … für die angebliche inanspruchnahme einer internet-servicedienstleistung verlangen.
    nach meiner überzeugung habe ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen- vertrag mit der … AG abgeschlossen. daher bin ich auch nicht bereit, die forderung zu begleichen.
    sollten sie dennoch meinen, dass es einen gültigen vertrag gibt, so weisen sie mir nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden willenserklärung kam, wie sie mich gemäß den gesetzlichen bestimmungen zum fernabsatz belehrt haben und mich gemäß § 312 e BGB bzw. BGB-InfoVO informiert haben.
    vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen vertrag wegen arglistiger täuschung an.
    daneben widerrufe ich den angeblich geschlossenen vertrag nach den maßgeblichen vorschriften über fernabsatzgeschäfte.
    außerdem erkläre ich auch vorsorglich die anfechtung wegen eines irrtums über den inhalt der angeblich abgegebenen willenserklärung.

    das als einschreiben dahin und alle bedenken seid ihr los; ausserdem die Bulltrade ist schon im Insolvenzverfahren!
    also leute; ruhig blut und lasst euch nicht abzocken !!!!

    // varg // 2008-06-26 09:02 //
  17. Moin Jungs und Mädls,

    ich habe genau dasselbe Problem, nur gehen sie bei mir schon weiter. Und zwar “Klageverfahren wird eingeleitet”… Ich habe die Idioten einfach stumpf ingnoriert. …

    Hier die Mail…

    Sehr geehrter Herr F….,

    leider haben unsere bisherigen Mahnschreiben Sie nicht dazu bewogen, Ihre offene Schuld auszugleichen.

    Sie schulden für die Nutzung von RotlichtVerzeichnis.Net immer noch einen Betrag von

    EUR 96,50 (inkl. Mahnkosten).

    Wir informieren Sie hiermit über die weiteren Folgen einer Zahlungsverweigerung:

    Ihre Daten werden in der nächsten Woche an Auskunfteien (z.B. SCHUFA u.a.) weitergeleitet. Sie würden dort ggf. mit einem Negativmerkmal als Schuldner verzeichnet. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Begewungsfreiheit e r h e b l i c h einschränken.

    Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht. Dabei würden mindestens folgende Zusatzkosten anfallen:

    Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
    Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
    Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
    USt. auf Kosten: 11,16 EUR
    Gerichtskosten: 75,00 EUR
    —————————————–
    Gesamt: 161,16 EUR

    Sodann würde die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher eingeleitet. Dabei entstehen weitere, erhebliche Kosten und Unannehmlichkeiten (z.B. Lohnpfändung, Kontopfändung und -sperre, Taschenpfändung).

    Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:

    Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

    Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

    Empfänger: Bulltrade

    Bank: VR Bank (Deutschland)

    Konto: 1278282

    BLZ: 53093200

    SWIFT/BIC: GENODE51ALS

    IBAN: DE12530932000001278282

    Verw.zweck: Rechnung Nr. R605501R, Kunden-Nr. R22417

    Hochachtungsvoll
    Bulltrade AG

    // DocRock // 2008-07-15 15:36 //
  18. Habe heute genau die gleiche email bekommen :D
    Viel zu bitter was die für ne Scheisse verzapfen…
    Bin ma gespannt ob noch ein paar Mails kommen :D

    // abraham // 2008-07-15 16:19 //
  19. Habe heute auch ein Klageverfahren per E-Mail bekommen:

    Wie ihr seht, schreiben sie mich mit Herr an, aber ich bin doch eine Frau *LOL*

    Sehr geehrter Herr xxx,
    >
    > leider haben unsere bisherigen Mahnschreiben Sie nicht dazu bewogen, Ihre offene Schuld auszugleichen.
    >
    > Sie schulden für die Nutzung von RotlichtVerzeichnis.Net immer noch einen Betrag von
    >
    > EUR 96,50 (inkl. Mahnkosten).
    >
    > Wir informieren Sie hiermit über die weiteren Folgen einer Zahlungsverweigerung:
    >
    > Ihre Daten werden in der nächsten Woche an Auskunfteien (z.B. SCHUFA u.a.) weitergeleitet. Sie würden dort ggf. mit einem Negativmerkmal als Schuldner verzeichnet. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Begewungsfreiheit e r h e b l i c h einschränken.
    >
    > Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht. Dabei würden mindestens folgende Zusatzkosten anfallen:
    >
    > Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
    > Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
    > Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
    > USt. auf Kosten: 11,16 EUR
    > Gerichtskosten: 75,00 EUR
    > —————————————–
    > Gesamt: 161,16 EUR
    >
    > Sodann würde die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher eingeleitet. Dabei entstehen weitere, erhebliche Kosten und Unannehmlichkeiten (z.B. Lohnpfändung, Kontopfändung und -sperre, Taschenpfändung).
    >
    > Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:
    >
    > Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):
    >
    > Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)
    >
    > Empfänger: Bulltrade
    >
    > Bank: VR Bank (Deutschland)
    >
    > Konto: 1278282
    >
    > BLZ: 53093200
    >
    > SWIFT/BIC: GENODE51ALS
    >
    > IBAN: DE12530932000001278282
    >
    > Verw.zweck: Rechnung Nr. xxx, Kunden-Nr. xxx
    >
    >
    >

    Leider bekomme ich ständig so eine scheisse zugeschickt und antworte nicht drauf. Bis jetzt ist nix passiert.. also immer ruhig Blut *g

    Liebe Grüße

    Nadine

    // Nadine // 2008-07-15 20:23 //
  20. Ihre Daten werden in der nächsten Woche an Auskunfteien (z.B. SCHUFA u.a.) weitergeleitet. Sie würden dort ggf. mit einem Negativmerkmal als Schuldner verzeichnet. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Begewungsfreiheit e r h e b l i c h einschränken.

    LOL. Die Drohung mit der Schufa kann nämlich richtig Ärger geben – und zwar für die Bulltrade AG. Falls jemand, der so eine Drohung erhalten hat, einem befreundeten Anwalt ein kleines Zusatzeinkommen verschaffen will, nur zu :-)

    // drchaos // 2008-07-16 12:08 //
  21. hab heute wieder mal ne email bekommen, die gehen mir langsam echt aufn Sack.
    Hab denen jetzt mal ne Email geschrieben,hoffe dass dann Ruhe ist.

    // abraham // 2008-07-22 13:42 //
  22. Moin,

    ich habe wieder eine Mail bekommen!..

    Diesmal:Datenweiterleitung an Auskunfteien / Inkasso, Az.: R / 01-6055 – RotlichtVerzeichnis.net

    Sehr geehrter Herr F..,

    wir werden aufgrund Ihrer fortbestehenden Zahlungsverweigerung nunmehr folgende Daten über Sie an Auskunfteien (z.B. SCHUFA) weiterleiten:

    * Name, Vorname
    * vollständige Anschrift
    * Geburtsdatum
    * Telefonnummer, soweit bekannt
    * Schuldbetrag und Herkunft (Online-Erotik-Dienstleistung RotlichtVerzeichnis.net)

    Damit wird ggf. ein Negativeintrag vorgenommen.

    Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht und danach durch den Gerichtsvollzieher vollstreckt. Dabei würden mindestens folgende Kosten anfallen:

    Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
    Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
    Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
    USt. auf Kosten: 11,16 EUR
    Gerichtskosten: 75,00 EUR

    Anwaltskosten Vollstreckung
    (RVG-VV 3309): 19,50 EUR
    Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 3,90 EUR
    USt. auf Kosten: 3,75 EUR

    Pfändung (Gerichtsvollzieher)
    (Nr. 205 GV-KostV): 20,00 EUR
    Abnahme der eidesstattlichen
    Versicherung (Nr. 260 GV-KostV):30,00 EUR
    Pauschale (Nr. 710 GV-KostV): 5,00 EUR
    Pauschale (Nr. 713 GV-KostV): 10,00 EUR

    + Hauptforderung: 96,50 EUR

    —————————————–
    Gesamt: 349,81 EUR

    Verläuft die Vollstreckung fruchtlos, müßte mit dem rechtskräftigen Urteil dann eine Kontopfändung und -sperre beantragt werden. Auch eine Pfändung des Arbeitslohns ist möglich.

    Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:

    Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

    Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

    Empfänger: Bulltrade

    Bank: VR Bank (Deutschland)

    Konto: 1278282

    BLZ: 53093200

    SWIFT/BIC: GENODE51ALS

    IBAN: DE12530932000001278282

    Verw.zweck: Rechnung Nr. R605501R, Kunden-Nr. R22417

    Hochachtungsvoll
    Bulltrade AG

    // DocRock // 2008-07-22 14:20 //
  23. Den selben Schmodder hab ich heute auch bekommen. Die schicken wohl Sammelmails ;-) Lasst diese Ärsche schicken was sie wollen, tun können die nix. Anscheinend wurde bislang keiner von denen verklagt oder sonst was – daher: immer schöööön flach durch die Hose atmen!

    // Tidde // 2008-07-22 15:23 //
  24. ja, die sind nicht ganz dicht!!.. sie drohen mit kosten für anwalt etc. ..aber im endeffekt wollen sie nur die 96 piepen haben… idioten..
    das wird wahrscheinlich immer so weitergehen bis sie damit drohen, dass man aufm marktplatz gehängt wird, wenn man nicht s o f o r t 96 euro überweist!..^^

    // DocRock // 2008-07-22 16:48 //
  25. Keine Zwei Wochen später, kommt die Inkassoweiterleitung.. die spinnen doch echt mal…

    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir werden aufgrund Ihrer fortbestehenden Zahlungsverweigerung nunmehr folgende Daten über Sie an Auskunfteien (z.B. SCHUFA) weiterleiten:

    * Name, Vorname
    * vollständige Anschrift
    * Geburtsdatum
    * Telefonnummer, soweit bekannt
    * Schuldbetrag und Herkunft (Online-Erotik-Dienstleistung RotlichtVerzeichnis.net)

    Damit wird ggf. ein Negativeintrag vorgenommen.

    Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht und danach durch den Gerichtsvollzieher vollstreckt. Dabei würden mindestens folgende Kosten anfallen:

    Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
    Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
    Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
    USt. auf Kosten: 11,16 EUR
    Gerichtskosten: 75,00 EUR

    Anwaltskosten Vollstreckung
    (RVG-VV 3309): 19,50 EUR
    Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 3,90 EUR
    USt. auf Kosten: 3,75 EUR

    Pfändung (Gerichtsvollzieher)
    (Nr. 205 GV-KostV): 20,00 EUR
    Abnahme der eidesstattlichen
    Versicherung (Nr. 260 GV-KostV):30,00 EUR
    Pauschale (Nr. 710 GV-KostV): 5,00 EUR
    Pauschale (Nr. 713 GV-KostV): 10,00 EUR

    + Hauptforderung: 96,50 EUR

    —————————————–
    Gesamt: 349,81 EUR

    Verläuft die Vollstreckung fruchtlos, müßte mit dem rechtskräftigen Urteil dann eine Kontopfändung und -sperre beantragt werden. Auch eine Pfändung des Arbeitslohns ist möglich.

    Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:

    Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

    Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

    Empfänger: Bulltrade

    Bank: VR Bank (Deutschland)

    Konto: 1278282

    BLZ: 53093200

    SWIFT/BIC: GENODE51ALS

    IBAN: DE12530932000001278282

    Verw.zweck: Rechnung Nr. xxx, Kunden-Nr.xxx

    Hochachtungsvoll
    Bulltrade AG

    Natürlich zahle ich noch immer nüscht und ich bin am überlegen, ob ich das wirklich mal nen Anwalt weitergebe *g Die sollen BLUTEN!!!!

    // Nadine // 2008-07-22 20:42 //
  26. Hi! Bei sind sie jetzt soweit, dass sie innerhalb eines Monats mich ans Inkassounternemen gemeldet haben und heute mailen, dass sie mich jetzt an Auskunftsdateien wie Schufa etc. weitergeben.

    Ich werd aber trotzdem nicht zahlen, da ich den Dienst nie in Anspruch genommen habe.

    // Bea // 2008-07-22 21:39 //
  27. ACHTUNG!!!

    An alle, die mit der Bulltrade AG zu tun haben:

    Habe mich soeben mit meiner ortsansässigen Polizei unterhalten und auch ein Telefonat mit dem Geschäftsführer der Nicht-Abzocken e.V. geführt.

    Aus beiden Gesprächen ging folgendes heraus:

    Zitat:

    So schnell wie möglich eine Anzeige wegen versuchter Nötigung und jedem anderen Rechtsgrund erstatten. Je mehr Anzeigen eingehen und je dicker der Stapel dadurch wird, desto schneller wird dem Verantwortlichen das Handwerk gelegt.

    Das heißt, ihm werden sämtliche Lizenzen entzogen und er bekommt eine Geld- oder sogar Bewährungsstrafe. Im schlimmsten Falle wandert er in den Bau!!!
    Deswegen möchte ich alle darum bitten, zur Polizei zu gehen und die oben genannte Anzeige zu erstatten. Das ist der schnellste Weg, diesem Typen das Handwerk zu legen und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, ihn davon abzuhalten unter anderen Geschäftsnamen weiterhin die Leute abzuzocken!!!
    MfG Kalle

    // Kalle // 2008-07-23 22:02 //
  28. Jeder der mag, kann sich auf der Seite von Nicht-Abzocken e.V. weitere Infos holen:
    http://www.nicht-abzocken.eu/news.php?readmore=46

    // Kalle // 2008-07-23 22:13 //

Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>