Mai 2007

Das Märchen von der globalen Erwärmung

Wir schreiben den 15. Mai 2007, und ich werfe im Büro den Ofen an, weil es nur knappe 15 Grad hat.

Unheilig: Freiheit


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ausser einem Link zu den Lyrics.

Hat Tip: ChrisM

Nix zu schaffen 2.0

DojoGirl von Michel Jäckel
DojoGirl von Michel Jäckel

Staatsanwälte, die sich während der Arbeitszeit in virtuellen Welten tummeln, richten zumindest im realen Leben keine Schäden an – sollte man jedenfalls meinen. Stimmt aber nicht, denn zumindest der Staatsanwaltschaft Halle erscheint offenbar nicht nur die Jagd nach realen Übeltätern, sondern auch das -streng dienstliche- Computerspielen nicht reizvoll genug. Deswegen erfand man dort gleich mal eine ganz neue Art von “Verbrechen”: virtuellen Sex mit virtuellen Kindern.

Noch mal für die Langsamen: Da steuert ein Erwachsener (Minderjährige können mangels Kreditkarte nicht bei Second Life mitmachen) in einem Spiel eine Figur, die fiktiven Sex mit einer anderen, ebenfalls von einem Erwachsenen gesteuerten Figur simuliert, die mehr oder weniger jugendlich aussieht. Das mag der sexuell eher mainstreamig orientierten Mehrheit vielleicht etwas eigenwillig erscheinen, Kindesmissbrauch ist es aber allenfalls in der Phantasie unterbeschäftigter Staatsanwälte und öffentlich-rechtlicher “Qualitätsmedien“. Und natürlich in den Augen berufsbetroffener Jugendschützer, die gleich mal das Deaktivieren jeglicher Sexfunktionen im virtuellen Leben fordern, und sei es nur um von der eigenen Nutzlosigkeit abzulenken.

Man wünscht sich unwillkürlich einen realen Steinbruch, in dem allen virtuellen Amtsnervensägen ein wenig mehr Realitätsbezug beigebogen wird.

Es ist vollbracht!

Hand-Feuerwerk
Quelle: pixelio.de

Nach einigen durchgehackten Nächten und zahllosen Schachteln Gauloises ist es endlich online: Das neue drchaos.blog, jetzt mit fusker-o-rama, das dem geneigten Leser einen schnellen Überblick über alles das liefert, was auf den verschiedenen Fuskern gerade so abgeht.

Wie gefällt euch das neue Design? Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Bugreports bitte einfach in die Kommentare posten oder an drchaos(at)hotmail.de schicken – alle Anregungen werden gerne entgegengenommen und ggf. auch prämiert! Ebenfalls gibt es eine Prämie (5 Gramm Gold via E-Gold – jetzt erst recht!) für denjenigen oder diejenige, die mir den -leider nicht mehr im Web verfügbaren- Sourcecode der originalen Fusker-Engine verschafft.

Für die nächsten Monate sind einige Erweiterungen geplant, die das Surfen -speziell für den einzelnen Herrn- noch bequemer und angenehmer machen werden. Lasst euch überraschen!

Eine gewisse Niete aus Heidelberg

Dirk Niebel ist ohne jeden Zweifel ein widerwärtiger SchleimscheisserMensch ohne eigene Überzeugung, dessen primäre Eigenschaft darin besteht, dass ein potentieller Koalitionspartner (ähnlich wie bei seinem Parteifreund Westerwelle) Beliebiges in ihn hineinstecken und trotzdem immer ein befriedigendes Ergebnis bekommen kann. Das ist zwar keine neue Nachricht, und viel mehr würde man bei einem Zivilversager, der mangels sinnvoller Verwendbarkeit von der Bundeswehr über die Zwischenstation “Vermittler im Arbeitsamt” schliesslich im Bundestag endgelagert wurde, auch nicht erwarten, trotzdem fasst das ef-magazin diese altbekannten Tatsachen noch mal in Niebels eigenen Worten zusammen, denen zufolge folgendes liberale Positionen sind:

  1. 40% Staatsquote (=durchschnittliche Steuerbelastung) wären ein “Riesenerfolg”, schliesslich würde man seinen Opfern dann ja nur noch etwas weniger als die Hälfte ihres Einkommens rauben
  2. die Zwangsmitgliedschaft in IHK bzw. Handwerkskammer, für die deutsche Unternehmen Jahr für Jahr Millionenbeträge zum Fenster herauswerfen müssen, ist in Wirklichkeit eine Massnahme zur Steigerung der Freiheit (zumindest befreit es die Unternehmen von der Notwendigkeit, das Geld sinnvoll investieren zu müssen)
  3. Waffenverbote sind toll und wichtig, denn die sorgen für einen “Schutz des Staates für die Allgemeinheit” (grammatikalisch korrekt müsste es natürlich “vor der Allgemeinheit” heissen, aber verstehen tut man ihn auch so)
  4. Internet-Apotheken lassen sich nicht mehr verhindern, aber die “Politik muss den Übergang gestalten”, damit dabei nicht die Inhaber bestehender Pfründe zu kurz kommen
  5. öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist auch toll und wichtig (dass Niebel selbst damit ein nettes Zusatzeinkommen als ZDF-Fernsehrat erwirtschaftet, spielt bei seiner Meinungsfindung übrigens überhaupt keine Rolle), denn der sorgt dafür, dass Politiker ins Fernsehen kommen (ich wäre an dieser Stelle für öffentlich-rechtliche Galgen, aber das ist ein anderes Thema). Deswegen sollte zu deren Gunsten eine neue Steuer eingeführt werden.
  6. staatliche Zwangsschule (inklusive der gewaltsamen Entführung von Minderjährigen) ist auch voll okay, selbst wenn Niebel diesen Gedanken wohl erst während des Interviews zuende gedacht hat

Mein Fazit: Eine Gesellschaft, die solche “Liberale” hervorbringt, braucht für ihren Untergang keine Sozialisten mehr. Und eine Partei zu wählen, die solche Gestalten an ihrer Spitze duldet, ist ein schändlicher Verrat an den Mitmenschen, egal wie man zur Frage der Legitimität des Wählens an sich steht.